Das Projekt wird gefördert von: WienNeu+ aus Mitteln der Wirtschaftsagentur
Es wird für uns alle endlich Zeit - Wir brauchen:
Ein Ort, wo wir miteinander ÖGS leben können. Ein Ort, das eine offene Werkstätte, Workshopraum, Co-Working Space, Büro für uns zum Arbeiten und Beratung vereint.
Nach langem Suchen sind wir angekommen: Wir ziehen in den 20. Bezirk! Gebärdenverse hat endlich ein eigenes Hackspace! Hurrah!
Der eigene Hackspace ermöglicht uns: Mehr Regelmäßigkeit, mehr eigene Gestaltungsmöglichkeiten und mehr Zugänglichkeit für die Gehörlosen- und ÖGS-Community. So können zukünftig regelmäßige diverse Austauschrunden, Co-Working-Angebote und viele neue Formate stattfinden - selbstbestimmt und nur in ÖGS.
Und was ist mit dem Metalab? Für alle, die uns dort kennen und schätzen gelernt haben: Der ÖGS Tag und vereinzelte Veranstaltungen werden weiterhin im Metalab stattfinden! Der neue Hackspace ergänzt unser bestehendes Angebot - er bedeutet mehr Raum, mehr Flexibilität und mehr Sichtbarkeit für unsere Arbeit.
So ein Projekt entsteht nicht alleine. Ohne eure Unterstützung, euer Vertrauen, eure Spenden und eure aktive Mitglieder (Danke! <3) wäre dieser Schritt nicht möglich gewesen. Danke, dass ihr ein Teil davon seid.
Wann geht es also los? Wir ziehen im Sommer um und hoffen darauf im Herbst 2025 schon die Eröffnung zu organisieren! 🎉
Von WienNeu+ aus Mitteln der Wirtschaftsagentur haben wir eine Förderung zur Miterleichterung bekommen. Die Förderung hat keinen Einfluss auf die Inhalte und Themen der Veranstaltungen. |